Einstimmiger Beschluss

SPD-Parteitag: Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll soll Vize-Landrat werden

Dirk Noll, derzeit Bürgermeister von Friedewald soll neuer Vize-Landrat werden.
Archivfoto: O|N/Kevin Kunze

29.08.2021 / KREIS HEF-ROF - Das ist eine Überraschung! Auf dem SPD-Unterbezirksparteitag in der Philippsthaler Kreuzberghalle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurde bekannt, dass Friedewalds Bürgermeister Dirk Noll hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter werden soll. Damit haben bisher drei Kandidaten ihren Hut für die Nachfolge von Elke Künholz (SPD) in den Ring geworfen. Neben Michael Ernst (Oberamtsrat bei der Stadt Heringen) hatte auch Rotenburgs Bürgermeister Christian Grunwald (CDU) angekündigt, für das Amt des Vize-Landrats kandidieren zu wollen.


"Die SPD-Kreistagsfraktion und der Vorstand des SPD-Unterbezirks haben mich am gestrigen Tage einstimmig und ein außerordentlicher SPD-Unterbezirksparteitag am heutigen Nachmittag in Philippsthal in geheimer Wahl mit 100 Prozent Zustimmung für die Wahl des Ersten Kreisbeigeordneten am 27. September nominiert. Hierüber freue ich mich sehr und bewerbe mich somit um die Kandidatur", erklärt Dirk Noll auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage.

Am 27. September wird dann in der Kreistagssitzung entschieden, wer die Nachfolge von Elke Künholz im Landratsamt antreten wird. OSTHESSEN|NEWS wird fortlaufend über das Thema weiter berichten. (kku)+++

X