Caravan Salon

Günther Caravaning auf der weltgrößten Messe für Camping und Caravaning

Kathrin und Johannes Günther
Fotos: Marius Auth

28.08.2021 / ANZEIGE - Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentieren ab heute in 13 Hallen mehr als 645 Aussteller Freizeit-Fahrzeuge, Ausrüstung und Zubehör für jeden Geschmack und jedes Budget. Dabei ist auch die Günther Caravaning aus Eichenzell: Als Händler der Knaus Tabbert AG übernimmt der Caravaning-Spezialist Beratung und Verkauf vor Ort, die Kunden kommen aus einem Umkreis von mehreren Hundert Kilometern.


Kathrin und Johannes Günther werden mit ihrem Team Knaus-Neuheiten präsentieren und sind beim Caravan Salon bereits alte Hasen: "Wir sind Stammgäste und wissen genau, was die Modelle auszeichnet, welche Anforderungen bestimmte Zielgruppen mitbringen, welche Sonderausstattungen Sinn machen - allgemein, was das Camper-Herz höher schlagen lässt. Es werden insgesamt rund 60 Knaus-Händler beim Caravan Salon in Düsseldorf präsent sein - aus dem ganzen Bundesgebiet. Im Normalfall werden die Interessenten aus einem Umkreis von 60 bis 70 Kilometern um Fulda an uns weitergeleitet, aber es kommen auch Kunden aus 300 oder 400 Kilometern Entfernung zu uns", erklärt Johannes Günther.

Die Loyalität hat viel mit dem neuen Standort im Kerzeller Gewerbegebiet zu tun: Neben einer Ausstellungsfläche, auf der 100 Fahrzeuge Platz finden, und einem großen Zubehör-Shop der Marke "Fritz Berger" kann die erheblich größere Werkstatt bei der Kundschaft punkten: "Camper sind ohnehin sehr mobil. Für gute Beratung und Service sind viele bereit, auch etwas weiter zu fahren: 'Fritz Berger' ist sowas wie IKEA für Camper, viele kommen selbst auf ihrer Urlaubsreise bei uns vorbei, wenn sie bei Google nach 'Fritz Berger' suchen. Ein Geschirr-Set ist diese Woche im Angebot? Auf nach Fulda. Und wer ohne große Vorlaufzeit in den Urlaub will mit seinem Wohnmobil, weiß eine gute Werkstatt ebenso zu schätzen. Vertrauen und Qualitäts-Service sind das, was die Investition ins mobile Heim erst rechtfertigt", so Günther.

Der Umzug an den neuen Standort mit 11.000 Quadratmeter großem Neubau habe sich jetzt schon bezahlt gemacht, so Günther. "Nicht erst durch Corona hat das mobile Urlauben einen echten Boom erlebt. Wir sind zwei Schritte nach vorne gegangen und sind jetzt mit Abstand der größte Camping-Anbieter der Region. Die große Auswahl, der bessere Service - das wissen die Kunden zu schätzen." (mau) +++

X