Zur dritten Superkraft-Charity-Night

Schlemmen für einen guten Zweck: Gastronomen werben für die Branche

Das Event fand in Dipperz statt
Fotos: Carina Jirsch

21.08.2021 / DIPPERZ - Nach einem Jahr Corona-bedingter Zwangspause ging am Freitagabend die Superkraft-Charity-Night in ihre dritte Runde. Diesmal erstmals im Grillrestaurant Kneshecke in Dipperz in der Vorrhön (Kreis Fulda), wo sich 250 Gäste einfanden, um unter dem Motto "Füreinander – miteinander – gemeinsam" für den guten Zweck zu schlemmen.



Der Benefiz-Abend ist eine Initiative heimischer Gastronomen, die am Freitag an acht Essensständen und mehreren Schankorten lukullische Genüsse kredenzten. Der Erlös kommt einem Projekt der "Kleinen Helden" zu, dem Verein "Kidness-Club" sowie dem Verein "Feuer und Flamme", der angehende Köche unterstützt. "Das war uns in diesem Jahr besonders wichtig", erläutert Mitorganisator und Restaurant-Betreiber von "Peterchens Mondfahrt" auf der Wasserkuppe, Boris Kiauka, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Gerade das Gastrogewerbe hat durch die Pandemie extrem gelitten, und da wollen wir ein besonderes Zeichen setzen."

Schirmherr der Veranstaltung, die zuvor im Morgensternhaus in Fulda und in der Bachmühle in Künzell stattfand, ist Rufus Beck, der bekannte Schauspieler, den Kiauka einmal bei einem Gleitschirmkurs auf Hessens höchstem Berg kennengelernt hat. Der Harry-Potter-Hörspielsprecher ließ es sich nicht nehmen, einen Video-Gruß zu übersenden. Ebenso wie Sternekoch Johann Lafer. Hauptgeschäftsführer der Dehoga Hessen, Julius Wagner, war zu Gast und kommentierte die aktuelle Lage von Gastronomie und Hotellerie.

Doch trotz der allgemeinen eher gespannten Lage: Der Abend war lau und die Stimmung bestens. Sehen Sie hier eine Bilderserie von unserer O|N-Fotografin Carina Jirsch. (mw) +++

X