Hier brauchen Sie heute länger
Unfall auf der A7 sorgt für Verkehrschaos am Freitag
Fotos: Klaus Dehnhard
14.08.2021 / REGION HEF -
Was für ein Verkehrschaos am Freitagmittag im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Nachdem am späten Donnerstagabend ein Schwertransporter auf der A7 verunfallt war, dauern die Bergungsarbeiten immer noch an. Das sorgt nicht nur im Bereich des Kirchheimer Dreiecks für Staus, auch die Umleitungsstrecken und die Kreisstadt Bad Hersfeld sind betroffen.
Die aktuell betroffenen Strecken in der Übersicht:
- A4: Zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld zehn Kilometer Stau. Viele umfahren hier die Vollsperrung auf der A7 Richtung Kassel, deswegen brauchen Sie über eine Stunde länger. Derzeit wird empfohlen in Niederaula die A7 zu verlassen und über die B62 nach Bad Hersfeld und dann auf die A4 Richtung Eisenach zu fahren. Auch wenn es hier schon sehr voll ist, spart man laut dem FFH-Staupiloten rund 40 Minuten.
- A5: Aufgrund des Rückstaus von der Unfallstelle ist auch die A5 vom Verkehrschaos betroffen.
- A7: Bereits vor der Abfahrt Niederaula beginnt der Stau aufgrund des Unfalls zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld-West. Die Polizei empfiehlt hier, das Gebiet weiträumig über das Dreieck Fulda über die A66, die A45 und die A5 zu umfahren.
- In Bad Hersfeld ist derzeit die Einfahrt in die Stadt über die B27 stark betroffen. Deshalb kommt es in Fahrtrichtung Kassel in der Bad Hersfelder Innenstadt zu großen Verkehrsbehinderungen.