#buntebankfulda

"Banküberfall" in der Innenstadt - Künstleraktion vom Citymarketing

Einfach mal hinsetzen und abschalten
Fotos: City Marketing Fulda

10.08.2021 / FULDA - Einfach mal hinsetzen, abschalten, den Moment genießen, das Treiben beobachten, auf die Freundin warten und die Shoppingtour planen oder einfach ganz bequem unsere schöne Innenstadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Dafür sind Sitzbänke einfach ideal. Das Citymarketing Fulda hat jetzt unter dem Motto "Banküberfall" zehn Stück davon für die Innenstadt besorgt – und sehr kreativ gestalten lassen.



"Die Sitzbänke sind echte Hingucker und Ruhepunkt zugleich und setzen einen weiteren Farbtupfer in Fuldas Innenstadt, in das nach der Corona-Zwangspause das quirlige Leben längst wieder zurückgekehrt ist", freut sich Edi Leib mit ihrem Team. Die zehn wunderbar bemalten und kreativ gestalten Bänke stehen verteilt in der gesamten Innenstadt und laden nicht zur zum Staunen und Hinschauen ein, sondern natürlich auch zum Hinsetzen und Genießen. Ausgewählt aus mehr als 60 eingegangenen Vorschlägen zur Bankgestaltung wurden zehn Ideen ausgewählt und in den vergangenen Monaten umgesetzt: Die Bänke wurden mit verschiedensten Materialien bemalt, besprüht und beklebt, und entstanden sind wunderbare, einzigartige Kunstwerke.

Ein Hinweisschild an jeder Bank gibt Auskunft über die Gestalter und welche Idee dazu realisiert wurde. Das Citymarketing freut sich über viele tolle Fotos in den sozialen Medien mit dem Hashtag #buntebankfulda.

Die Bankgestalter sind:

Friedrichstraße: Jessica Krüger
Unterm Heilig Kreuz: Christian und Seiko Hellwich
Borgiasplatz: Cecile Remy
Gemüsemarkt: WG Herrenhaus Eichenzell
Königstraße: Kindertagesstätte Fuldaaue
Löherstraße: Nele Vogel
Buttermarkt/Doll: Brüder-Grimm-Schule und Jugendforum Stadt Fulda
Jesuitenplatz: Bonifatiusschule (Klassen 2a, 3b und 4c und Kunstlehrerin Iris Päech)
Uniplatz: LGS-Team Ulrike Hotz und Martin Hauck
Untere Bahnhofstraße: Team vom Kulturzentrum Kreuz und Herzberg Festival (pm) +++



X