"Politik muss menschlich sein"

Mit Eis und viel Zuversicht: Michael Roth startet in den Wahlkampf 

Bei bestem Wetter stimmte sich Michael Roth mit seinen Gästen am Werratalsee auf den Wahlkampf ein.
Fotos: Niklas Schröder

05.08.2021 / BAD HERSFELD - "Wo die Zuversicht zu Hause ist" - mit dieser Botschaft zieht der heimische Bundestagabgeordnete und Europa-Staatsminister Michael Roth in den diesjährigen Bundestagswahlkampf. Beim Wahlkampfauftakt am Bad Hersfelder Lullusbrunnen und wenig später am Eschweger Werratalsee stellte der SPD-Kandidat seine Kampagne vor und stimmte die Anwesenden in beiden Kreisstädten auf die kommenden Wochen ein. Unterstützt wurde Roth hierbei von einem Eiswagen, der viele leckere Kugeln an Roths Gäste verteilte.



Auch in seinen Reden strahlte Roth Zuversicht aus und kündigte selbstbewusst an, das Direktmandat im Wahlkreis Werra-Meißner/Hersfeld-Rotenburg zum siebten Mal hintereinander erringen zu wollen. "Politik darf nicht weltfremd und abgehoben sein, sondern muss menschlich, mit Leidenschaft und Erfahrung gemacht werden. Wir Sozialdemokraten haben in den vergangenen Jahren viel Gutes für die Region geschafft und ich bin froh, dass ich als direkt gewählter Abgeordneter seit 1998 meinen Teil hierzu beitragen konnte", so Roth am Montagnachmittag. Dabei zeigte er die Leistungen der SPD in Regierungsverantwortung auf und konnte pünktlich zum Ausbildungsstart in Hessen auf die Ausbildungsmindestvergütung von 550 Euro verweisen, die vor allem Auszubildenden im ländlichen Raum mit hohen Mobilitätskosten zu Gute komme.

Für die weiteren Wochen kündigte Roth für seine Mission Zuversicht nicht nur die Unterstützung von vielen prominenten Gesichtern aus Bundes- und Landespolitik an, sondern äußerte auch den Wunsch, mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen zu können - ein Vorsatz, der ihm seit seinem erstmaligen Einzug in den Bundestag vor 23 Jahren ein Herzensanliegen ist. (pm) +++

Michael Roth beim Wahlkampfauftakt am Bad Hersfelder Lullusbrunnen

X