Auch Hessens Minister machen mit

O|N-Impfkampagne: Lassen Sie sich impfen!

Bei der O|N-Impfkampagne haben auch einige Minister um Hessens Ministerpräsidenten Volker Bouffier mitgemacht.
Fotos: Hendrik Urbin

07.08.2021 / FULDA - "Mit diesem Pieks schütze ich meine Heimat" - endlich ist das Motto der OSTHESSEN|NEWS-Impfkampagne für uns alle möglich. Nachdem es vor einigen Monaten noch an ausreichend Impfstoff mangelte, ist nun für jeden Bundesbürger ausreichend Impfstoff gegen das Corona-Virus vorhanden. Inzwischen sind im Landkreis Fulda 53 Prozent der Menschen vollständig geimpft, 62 Prozent teilweise (Stand: 3. August 2021).


Impfungen sind nun vielerorts sogar ohne Wartezeit und Termin möglich. Aufgrund der Sinnhaftigkeit einer Corona-Impfung für das eigene Wohlergehen und das seiner Mitmenschen ruft O|N mit seiner Impfkampagne weiterhin zum kleinen Pieks mit großer Wirkung auf. Auch zahlreiche Spitzenpolitiker der Hessischen Landesregierung unterstützen die O|N-Impfkampagne. Eine Auswahl.

Volker Bouffier (69, CDU), Ministerpräsident

Während Ministerpräsidenten in anderen Bundesländern durch besondere Härte oder besonders schnelle Lockerungen bei den Maßnahmen im Kampf gegen Corona Schlagzeilen machten, setzte inmitten von Deutschland ein MP auf Besonnenheit und Verhältnismäßigkeit: Hessens Landesvater Volker Bouffier. Von der Wichtigkeit des Impfens im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist der Jurist überzeugt.

Peter Beuth (53, CDU), Innen- und Sportminister

Er ist als Innenminister auch der Boss der hessischen Impfzentren. Peter Beuths Appell im O|N-Interview an die Hessinnen und Hessen: "An alle, die noch nicht geimpft sind, die herzliche Bitte: Lassen Sie sich jetzt impfen. Nur so gelingt uns ein erfolgreicher Kampf gegen die Pandemie. Wir haben hinreichend Erfahrungen über die Impfstoffe sammeln können. Niemand muss Angst vor einer Impfung haben."

Michael Boddenberg (62, CDU), Finanzminister

"Wenn sich nur ein Mensch mehr deswegen gegen Corona impfen lässt, dann hat es sich schon gelohnt", sagt Michael Boddenberg über die O|N-Impfkampagne. Als Hessischer Finanzminister hat er zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie Sonder-Etats genehmigt. 

Axel Wintermeyer (61, CDU), Staatskanzlei-Chef

Als Staatsminister im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten und als Chef der Staatskanzlei arbeitet Axel Wintermeyer eng für und mit Landesvater Volker Bouffier zusammen. Nicht zuletzt auch im Kampf gegen die Corona-Pandemie und ihre Folgen. Im März sagte Wintermeyer in Wiesbaden zu O|N: "Unser Ziel muss es sein, jeden Impfstoff bei möglichst vielen Menschen in die Oberarme zu bringen. Das ist der einzige Weg aus dieser Pandemie heraus."

Christian P. Stadtfeld, O|N-Chefredakteur

"Dass sich der Ministerpräsident, zwei Minister und der Chef der Staatskanzlei für die O|N-Impfkampagne Zeit genommen haben, zeigt wie wichtig das Impfen im Kampf gegen Corona ist. Ich bin froh, dass wir Dank der verschiedenen Corona-Impfstoffe diesen Sommer wieder einigermaßen Normalität erleben können. Zu verdanken haben wir das der schon ordentlichen Impfquote in Osthessen und Deutschland. Doch bis zur Herdenimmunität ist es noch ein weites Stück. Daher meine Bitte: Lassen Sie sich impfen. Schützen Sie sich, Ihre Lieben und Ihre Heimat. Jetzt. Nicht irgendwann." (tby) +++

X