Neuer Partner gefunden
Amazon sponsert Kinder -und Familienrunde beim Red Castle Run
Fotos: Gerhard Manns
03.08.2021 / ROTENBURG/F. -
Nach einem Jahr Pause ist der Red Castle Run endlich wieder zurück. Und nicht nur das: die Veranstalter haben auch einen neuen Partner an ihrer Seite. Der Online-Versandhändler Amazon wird die Kinder- und Familienrunde sponsern. Für das Unternehmen ist das Engagement weit mehr als nur ein Betrag auf der Soll-Seite.
"Wenn wir Veranstaltungen unterstützen, dann auch Veranstaltungen aus der Region, schließlich kommen und leben unsere Mitarbeiter hier. Von daher hat man bei uns offene Türen eingerannt", sagt Matthias Franz, Amazon Standortleiter in Bad Hersfeld. Ihm und seinem Team war wichtig, dass das Engagement auch in die eigene Unternehmensphilosophie passt. "Und das tut es, wie die Faust aufs Auge", so Franz.
Für sie ist es übrigens nicht die erste Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen. Der Online-Händler unterstützt bereits seit 20 Jahren den Bad Hersfelder Lollslauf. Man kennt sich also, die Wege waren kurz. "Dementsprechend schnell haben wir dann auch Rückmeldung bekommen."
Und auch die Weichen für eine längere Zusammenarbeit sind damit gestellt. "Wer Amazon kennt, weiß, dass wir uns meist als langfristiger Partner sehen", sagt Matthias Franz. Darauf hoffen sicher auch Heide Aust und ihr Team. (fh)+++