Ein kultureller Sommerabend im Museumshof

Bühne frei für Isabel Varell, die "Langzeitstudentin an der Lebensuniversität"

Mit Gesang und einer Lesung begeisterte Isabel Varell das Publikum
Alle Fotos: Martin Engel

26.07.2021 / FULDA - Alles ist live – sie erzählt – sie singt – und sie liest die spannendsten Passagen aus ihrem Leben und ihrem neuen Buch: Die guten alten Zeiten sind jetzt. Isabel Varell ist eine wahre Lebenskünstlerin und erzählte am Sonntagabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kultur.findet.Stadt" im Fuldaer Museumshof entwaffnend ehrlich von den höchsten Höhen und tiefsten Tiefen ihres Lebens.



Weil sie das Talent hat, immer das Positive im Auge zu behalten, Schmerzliches loszulassen, Scheitern als Chance zu erkennen und ihre Ängste zu überwinden. Keine Herausforderung ist ihr zu groß – auch nicht das Älterwerden, dem sie dank ihrer durchweg optimistischen Lebenshaltung mit bewundernswerter Gelassenheit begegnet. Das "Rezept Varell" – hier teilt sie ihre inspirierenden Erkenntnisse als "Langzeitstudentin an der Lebensuniversität".

So ist ihr Leben auch eine Quelle der Inspiration und ein Plädoyer dafür, sich spielerisch auf das Leben einzulassen und niemals ganz erwachsen zu werden. Ein Piano und eine Powerfrau, die dem Publikum sehr nahe war.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder von O|N-Fotograf Martin Engel. (nb) +++

X