Pflegefamilie werden!

Viele Fundkätzchen im Tierschutzverein: Unterstützung gesucht

Ein süßes Kätzchen.
Fotos: Tierschutzverein Hünfeld

23.07.2021 / HÜNFELD - Helfen und dabei echte Freude empfinden, das funktioniert sehr gut mit Tieren, denn kein Lebewesen ist so ehrlich und dankbar wie ein Tier. Tierschutzvereine entlasten mit ihren privaten Pflegestellen enorm die Tierheime der Region. Ohne ihre Unterstützung würden in den Einrichtungen noch mehr Tiere untergebracht werden müssen.



Der Tierschutzverein Hünfeld sucht, weil aktuell sehr viele Katzen im Landkreis Fulda gefunden werden, tierliebe Menschen, denen er für einen überschaubaren Zeitraum diese kleinen Fundkätzchen zur Pflege übergeben kann. Dazu gehören auch Tierarztbesuche und die Behandlung der Schützlinge, wenn sie krank sind.

Für unsere Tiere in Not genügen Tierliebe, ein überschaubarer Wohnraum, eine Katzentoilette, ein Karton zum Schlafen und zwei Futternäpfchen. Alle entstehenden Tierarzt-,  Futter- und Streukosten der Pflegefamilien werden vom Verein getragen.

Wer für sich eine sinnvolle Aufgabe sucht und schon Tiere hatte, momentan aber kein eigenes Haustier mehr halten möchte und sich jetzt angesprochen fühlt, kann sich gerne mit dem Tierschutzverein in Verbindung setzen. "Wir freuen uns über jeden Anruf unter der Handynummer 0179/1233264." (pm) +++

X