Bilderserie von Carina Jirsch

Haune Rock am Freitag: Fünf Bands rocken die Bühne und begeistern


Fotos: Carina Jirsch

17.07.2021 / HAUNETAL - Auch am zweiten Abend begeisterte das Haune Rock die Fans. Insgesamt fünf Bands standen auf der Bühne in Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Die Musiker sind froh, dass sie wieder auf einer Bühne vor Live-Publikum spielen dürfen - und das Publikum selbst freut sich, dabei sein zu dürfen.



Die Haune Rock-Veranstalter haben im Vorfeld viel Leidenschaft und Arbeit investiert. Mit maximal zehn Personen sind die Fans in ihren jeweiligen Buchten, mit entsprechendem Abstand. Es gibt ein Lieferservice für Getränke und Speisen sowie eine "Einbahnstraße".

Den Anfang auf der Bühne machte Rockzone. Drei jugendlichen Jungs aus Lollar, die mit ihren eigenen Songtexten das Publikum überraschten und begeiserten. Im Jahr 2017 haben sie ihre Band mit zehn beziehungsweise elf Jahren gegründet, im Jahr 20218 kam ein Bassist dazu.

Ihnen folgten mit Kopfecho und Rogers zwei bekannte Bands aus Düsseldorf. Kopfecho mit Frontfrau Amy war bereits beim Haune Rock, die Rogers begeisterten bei ihrer Haune Rock-Premiere. Die Rogers waren ebenso begeisert über die besondere und familiäre Atmosphäre beim Haune Rock. Eebenflls zum ersten Mal auf dem Haune-Rock: Die Liedermacher Monsters of Liedermaching. Ein Genuss. "Dear @haunerock , habt Dank für eine wunderbare Nacht! Eure Monsters", schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite. Den krönenden Abschluss beim zweiten Haune Rock-Abend lieferte die Band AB/CD.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserer OSTHESSEN|NEWS-Redakteurin Carina Jirsch. (hhb) +++

Das Haune Rock am Freitagabend - Bilderserie (2)

X