Fake News!

Kein Banküberfall: Polizeihubschrauber kreist über Bahnhof

Ein Polizeihubschrauber war am Freitagnachmittag in der Gemeinde Wildeck im Einsatz
Archivbild: O|N/ Christian P. Stadtfeld

17.07.2021 / WILDECK - Banküberfall in der Gemeinde Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)? In den sozialen Medien kursierten entsprechende Meldungen. Fake News!



Die Polizei gab Entwarnung und erklärte in einer Pressemitteilung: "In den sozialen Medien kursieren derzeit Meldungen, dass der Einsatz im Zusammenhang mit einer Straftat in Bezug zu einem örtlichen Kreditinstitut stehen soll. Der Polizei liegen jedoch keine Erkenntnisse zu einer solchen Straftat im besagten Zeitraum in Wildeck vor. Es handelt sich daher um eine Falschmeldung."

Ein Polizeihubschrauber kreiste zwar über den Bahnhof, der Grund waren polizeiliche Maßnahmen. (hhb/pm) +++

X