Langjähriges Engagement

Besonderes Jubiläum: 150. Ford Transit vom Autohaus Sorg geht ins Erzgebirge

Übergabe der Fahrzeugschlüssel von Andreas Köpf an Stefan Drath, Tafel-Spezialist im Autohaus Sorg
Fotos: Marius Auth

16.07.2021 / FULDA - Das langjährige Engagement des Autohauses Sorg in der Unterstützung der Tafeln Deutschland fand am Donnerstag in der Kreuzbergstraße einen besonderen Höhepunkt: Der 150. Ford Transit wurde an die Tafel Schwarzenberg aus Sachsen übergeben.


Stephan Drath, der Vorsitzende der Tafel Schwarzenberg, hatte bisher auf Kastenwagen von Volkswagen gesetzt: "Die Torgauer Tafel fährt Ford, auch die in Zwickau. Ich hatte mich dann im Internet umgeschaut und bei Google 'Tafel Sponsoring Ford' eingegeben, weil ich mit den bisherigen Kastenwagen ohnehin nicht zufrieden gewesen bin. Diese günstigen Konditionen von Ford bekommt nur das Autohaus Sorg. Ich habe dann Kontakt zu Andreas Köpf im Autohaus hier in Fulda aufgenommen, der hat sich um den Rest gekümmert."

Der Ford Transit mit Umbauten der Firma Kerstner hat einen Gesamtwert von 58.000 Euro, durch das Sponsoring von Ford musste Drath nur 34.900 Euro zahlen. Wasserabläufe zur einfachen Reinigung des Innenraums und ein verstärkter Metallboden machen Nutzung und Reinigung des Transporters besonders einfach. Das Unternehmen aus Groß-Rohrheim hat bereits mehr als 1.000 Fahrzeuge für Ford Deutschland und die Tafeln umgerüstet. Von der Bestellung Draths bis zur Auslieferung vergingen nur fünf Monate. (mau) +++

X