Simon und Florian Hans

Brüder-Duo der SG Marbach gewinnen Hessische Tischtennis-Meisterschaften

Der Marbacher-Nachwuchs ließ der Konkurrenz keine Chance
Fotos: Privat

15.07.2021 / PETERSBERG - Die Marbacher Tischtennis-Asse Simon und Florian Hans gewannen am Wochenende jeweils in ihren Altersklassen den Hessenranglisten-Titel und sind somit Hessens beste Tischtennisspieler.



In der U 15 gewann Simon Hans alle neun Spiele souverän und hielt somit dem Druck Stand, den der Bundestrainer vorher aufbaute: "Der Bundestrainer sagte mir, um weiter im Nationalkader bleiben zu können, müsste ich die Konkurrenz in Hessen in Schach halten!" Dies gelang dem 14-jährigen vor allem durch stark verbesserte Rückhand-Topspin-Schläge, die seine Gegner immer wieder in Bedrängnis brachten.

Brüder werden Favoritenrolle gerecht 

In der U 13 siegte Simons jüngerer Bruder Florian ebenfalls mit einer makelosen 9:0-Bilanz und bestätigte somit Rang 1 in Hessen. Da auch Florian Hans im Nationalkader spielt, galt er auf dem Papier als hoher Favorit. Doch dass Hessens beste Spieler keine Laufkundschaft sind, spürte der 11-jährige im Spiel gegen Simon Michahelles (Darmstadt). Hier lag der Marbacher bereits mit 0:2 Sätzen zurück und musste mehrere Matchbälle abwehren. Doch unter dem Jubel der Zuschauer zeigte Florian Hans Nervenstärke und gewann Hessens wichtigstes Turnier.

Daraufhin wurde er direkt zu den Internationalen Meisterschaften in Havirov/Tschechien nominiert, wo er der internationalen Konkurrenz das Fürchten lehren will. (pm)+++

X