"Geschätzter Kollege über Fraktionsgrenzen"

Künftiger Landrat Torsten Warnecke (SPD): Letzte Plenarsitzung nach 13 Jahren

Torsten Warnecke während der 81. Plenarsitzung im Hessischen Landtag
Foto: Hessischer Landtag

15.07.2021 / WIESBADEN / BAD HERSFELD - Nach rund 13 Jahren als Abgeordneter hat der künftige Landrat Torsten Warnecke (SPD) sein Mandat im hessischen Landtag niedergelegt.



"Das letzte Plenum vor der Sommerpause stellte für Torsten Warnecke (SPD Hessen) bestimmt eine ganz besondere - nämlich vorerst die letzte - Sitzungsrunde dar: Nach rund 13 Jahren als Abgeordneter legt er sein Mandat nieder, um ab September als Landrat von Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein neues, spannendes Amt zu übernehmen", schreibt das Social Media-Team auf der Facebook-Seite vom Hessischen Landtag.

"Mit dem geschätzten Kollegen Warnecke verbinde ich eine sehr kollegiale und angenehme Zusammenarbeit über Fraktionsgrenzen hinweg", wird der Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) zum Abschied von Torsten Warnecke im Landtag in dem Facebook-Post zitiert. Rhein wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine künftige Aufgabe.

Warnecke hatte sich im Frühjahr dieses Jahres bei der Landratswahl im Landkreis Hersfeld-Rotenburg durchgesetzt und wird Nachfolger von Dr. Michael Koch (CDU). Koch wird künftiger Direktor beim Hessischen Landkreistag in Wiesbaden. (Hans-Hubertus Braune) +++

Amtseinführung bei der Kreistagssitzung in der Waldhessenhalle in Bad Hersfeld: Die Kreistagsvorsitzende Petra Wiesenberg, der künftige Landrat Torsten Warnecke und die Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz (von links)
Archivbil: O|N / Hans-Hubertus Braune

X