Heimspiel gegen den 1. FC Köln

Traumlos für die TSG Lütter

Die ehemalige Nationalspielerin Doris Fitschen (r.) bescherte der TSG Lütter das Traumlos
Screnshot: DFB-TV

13.07.2021 / EICHENZELL - Das ist ein echtes Traumlos für die Frauen der TSG Lütter! In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft die TSG auf den Bundesligisten 1. FC Köln. Mehr noch: Es wird ein Heimspiel für den Hessenligisten. torgranate.de hat die Reaktionen. 



"Ein besseres Los gibt es nicht, das ist der absolute Wahnsinn", frohlockte Christoph Wahl aus dem Spielausschuss der TSG. "Besonders freut mich das für unsere Damen, die sich für ihre Arbeit im Frauenfußball mit diesem Spiel belohnt haben." Die Handys aller TSG-Spielerinnen, -Verantwortlichen und -Fans glühten unmittelbar nach dem Los. Das Heimspiel, das am 21. oder 22. August stattfinden wird, soll ein großes Highlight werden.

Mit den FC-Frauen trifft Lütter auf den einzigen Bundesligisten in der Gruppe Süd. Die erste Runde des Pokals wird nach geografischen Gesichtspunkten gespielt. Der andere Bundesligist Carl-Zeiss Jena war so im Nord-Topf. Die zehn bestplatziertesten Teams der Bundesliga haben ein Freilos. "Für die unterklassigen Vereine ist das was ganz spezielles. Wenn die gegen einen höherklassigen Verein spielen, ist das ein echtes Highlight für den Verein", sagte Losfee Doris Fitschen, kurz bevor sie die Kugel mit der TSG Lütter zog.

Schon beim Erreichen des DFB-Pokals hatten die Frauen der TSG das Glück auf ihrer Seite. Da der Hessenpokal nicht zu Ende gespielt werden konnte, musste das Los entscheiden. Mitte Juni blieb die Kugel mit dem Namen der TSG Lütter bis zum Ende in der Trommel. Bei der Erstrunden-Auslosung wurde der Hessenligist als erster Süd-Teilnehmer gezogen.

Mit diesem Tag werden die Vorbereitungen für das größte Spiel der Vereinsgeschichte Fahrt aufnehmen. "Es wird ein bisschen was auf uns zukommen, da Köln ein Name ist, der zieht. Aber ich denke, dass wir in Lütter dafür bekannt sind, solche Sachen sehr gut organisieren zu können", so Wahl. Nun hoffen alle im Verein, dass das Spiel vor einer entsprechenden Kulisse stattfindet. (tg)+++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X