Matterazzo holt ihn in seinen Trainerstab

Bundesliga statt Regionalliga: Max Lesser wird beim VfB Stuttgart befördert

Max Lessers Traum von der Bundesliga wird wahr
Archivfoto: ON

09.07.2021 / STUTTGART - Der ehemalige Trainer des JFV Viktoria Fulda und der SG Johannesberg, Max Lesser, gehört ab sofort zum Trainerstab des Bundesligisten VfB Stuttgart. VfB-Trainer Pellegrino Matterazzo beförderte den 26-Jährigen zum Videoanalysten.



Erst vor einem Jahr war Lesser nach Stuttgart gezogen, um als Co-Trainer Analyse bei der U21 des Bundesligisten zu arbeiten. Zwölf Monate später hat es Lesser nun schon in die Bundesliga geschafft. Seit dem offiziellen Trainingsstart am vergangenen Freitag ist er Teil des Analyseteams.

Der erste Gegner, den er sich genauer anschauen wird, dürfte die SpVgg. Greuther Fürth sein. Gegen den Aufsteiger bestreitet der VfB nämlich sein Auftaktspiel in die neue Bundesligasaison. (fh)+++

X