Gutachter beurteilt Lage

Bagger kollidiert mit Brücke: B27 nach Zusammenstoß kurzzeitig gesperrt

Ein Bagger beschädigte die Brücke nahe Burghaun. Nun wird alles gesichert.
Fotos: Henrik Schmitt

07.07.2021 / BURGHAUN - Da war nicht genug Luft nach oben - am frühen Mittwochmorgen gegen 04:40 kollidierte ein mit einem Kettenbagger beladener Schwerlasttransporter auf der B27 während der Durchfahrt mit der Brücke der L131 nahe Burghaun.


Der 56-jährige Ballstedter Fahrer überschätzte die Höhe der Unterführung - dabei stieß er mit dem Baggerarm gegen die Brücke und beschädigte diese, da der Baggerarm zu hoch war. Die Beschädigung an den Achsen des Tiefladers führten dazu, dass die Fahrbahn ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein hoher Sachschaden in Gesamthöhe von circa 107.000 Euro.

An der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Burghaun gebunden. Ein Sachverständiger wurde aufgrund der Brückenschäden hinzugezogen. Die Straßenmeisterei Hünfeld richtete die Umleitung ein und sperrte vorübergehend die Fahrbahn. Anschließend wurden noch einige Sicherungsarbeiten an der Brücke vorgenommen. Es ist damit zu rechnen, dass die Sperrung der Brücke bis zum Mittag wieder aufgehoben werden kann (pm/mi) +++ 

X