Wassereinbruch in Lagerhalle

Feuerwehr kämpft fünf Stunden gegen tausende Liter Wasser

Gegen 09:25 Uhr wurden die Kräfte alarmiert, da es in der Atzenhainer Nordfroststraße wegen eines defekten Sprinklerkopfes an der Löschanlage zu einem erheblichen Wassereinbruch in einer Lagerhalle kam.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen / Facebook

06.07.2021 / MÜCKE - Einsatz am Montagmorgen für die Feuerwehr: Gegen 09:25 Uhr wurden die Kräfte alarmiert, da es in der Atzenhainer Nordfroststraße wegen eines defekten Sprinklerkopfes an der Löschanlage zu einem erheblichen Wassereinbruch in einer Lagerhalle kam. Mit mehreren Wassersaugern und -schiebern wurde das Wasser von der Feuerwehr beseitigt.



"Da das Wasser über und durch das hauptsächlich aus Zucker und Kakao bestehende Lagergut geflossen war, gestaltete sich die Beseitigung und anschließende Reinigung der Gerätschaften schwierig", erklärt die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen im Nachgang des Einsatzes. Auch die Wassermassen von mehreren tausend Litern und der Kühlbereich der Lagerhalle erschwerten die Bedingungen für die 34 Einsatzkräfte aus Nieder-Ohmen und Atzenhain. 

Die Feuerwehr schreibt dazu: "Ein großer Dank geht an dieser Stelle einmal mehr an die Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter immer wieder zu Feuerwehreinsätzen freistellen. Insbesondere bei Einsätzen, die wie heute über mehrere Stunden während der eigentlichen Arbeitszeit andauern." (ld) +++

X