Der Grund: Aquaplaning

Auf der A66: Pkw kommt von Fahrbahn ab und landet hinter Leitplanke

Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der A66.
Fotos: Henrik Schmitt

05.07.2021 / NEUHOF - Erneuter Crash auf der A66: Zwischen Neuhof-Süd (Landkreis Fulda) und Eichenzell ist es am Montagvormittag zu einem Unfall gekommen. Ein Pkw ist aufgrund von plötzlich eintretendem Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen. Hinter einer Leitplanke blieb das Fahrzeug am Ende stehen.



Ein Hyundai i30 kam aus Neuhof in Richtung Eichenzell auf der linken Spur gefahren. Durch Aquaplaning krachte dieser in eine Betonwand. Das Fahrzeug schleuderte dann letztlich weiter über die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Seite und blieb dahinter stehen. Beide Insassen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Autobahnpolizei Petersberg war vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Die Schadenshöhe des Pkw liegt bei 9.000 Euro, an der Leitplanke entstand ein Schaden von 4.000 Euro. (mkr) +++

X