Startschuss für Rhön-Special-Cup

Zahlreiche Teilnehmer gehen rund um Fulda auf die Strecke

Gute Stimmung bei Groß und Klein.
Alle Fotos: Martin Engel

05.07.2021 / FULDA - Nach einem Jahr Pause ist eines der größten Radsportevents der Region zurück. Am Sonntag startete mit der 29. Auflage von Rund um Fulda der diesjährige Rhön-Special-Cup. Trotz Corona-Einschränkungen und unbeständigem Wetter gingen wieder zahlreiche Radsportler auf die Strecke mit Start und Ziel am Vereinszentrum in Johannesberg.


 
"Auch wenn es dieses Jahr nicht so viele Anmeldungen wie sonst gab, sind wir doch sehr zufrieden", zog Gerhard Herget aus dem Vorstand des ausrichtenden RC 07 Fulda ein positives Fazit der Veranstaltung. Dass es nicht so viele Teilnehmer wie sonst waren, verwundert nicht, angesichts der Corona-Beschränkungen. So durften sich auf dem Start-/Zielgelände maximal 200 Personen aufhalten, außerdem war die Anmeldung nur Online möglich und nicht, wie sonst üblich, auch vor Ort.

Die Teilnehmer ließen sich die gute Laune davon aber nicht vermiesen. Von 7 Uhr bis 11 Uhr fielen die Startschüsse. Die Radfahrer konnten aus Touren zwischen 52 Kilometer und 115 Kilometer wählen, Zudem stand auch eine Familientour zur Auswahl. Weiter geht der Rhön-Special-Cup am nächsten Wochenende (10/11.7.) mit dem Rhön-Radmarathon und der Rhön-Rundfahrt in Bimbach. (fh)+++

X