Feuerwehr schnell vor Ort

Holzhütte mit landwirtschaftlichen Geräten brennt - war es Brandstiftung?

Ein größerer Sachschaden entstand glücklicherweise nicht.
Fotos: Henrik Schmitt

02.07.2021 / NEUHOF - Da hat die Feuerwehr wohl Schlimmeres verhindert: Am Donnerstagabend brannte in Neuhof (Landkreis Fulda) nahe der A66 eine Holzhütte mit landwirtschaftlichen Geräten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.



Unbekannte verursachten den Brand in einem Maschinenunterstand auf einer Viehweise am neuen Radweg, parallel zur Abfahrt Neuhof Süd an der L3206. Der Unterstand befindet sich auf einer umzäunten Wiese, die allerdings durch ein offenstehendes Tor frei zugänglich ist. Mehrere in dem offenen Maschinenunterstand befindliche Bretter und Decken fingen Feuer. Auch die Steuerung eines Blockschneiders wurde hierdurch beschädigt. Die Feuerwehr führte Löschmaßnahmen durch und hatte den Brand schnell abgelöscht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 250 Euro beziffert.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (kku/pm) +++

X