Anlässlich seines 80. Geburtstages
"On the Road": Vernissage für Multi-Künstler Bob Dylan feierlich eröffnet
Foto: Galerie Bilder Fuchs
02.07.2021 / FULDA -
Bob Dylan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts - er ist Songwriter, Lyriker und Nobelpreisträger. Anlässlich seines 80. Geburtstags am 24. Mai dieses Jahres, stellte die Galerie Bilder Fuchs eine Ausstellung des amerikanischen Multi-Künstlers auf die Beine. Diese wurde am Donnerstagabend feierlich eröffnet.
"On the Road" heißt die für Bob Dylan gewidmete Ausstellung, die bis September zu sehen sein wird. Der Titel soll Bezug auf das rastlose Leben des Amerikaners nehmen. In der exklusiven Vernissage werden etwa 60 grafische Arbeiten auf Papier sowie einige Unikate gezeigt. "Dylans Werkzyklen "Mondo Scripto", "The Beaten Path" und sein erster "The Drawn Blank Series" sind zu sehen - ebenso die ganz aktuelle "The Asia Series"", so Stock bei der Eröffnung. Es sei ein Querschnitt durch mehrere Schaffensphasen von Dylan. "Er versucht, mit seiner Malerei seine Musik zu erklären." Dabei betrete er immer wieder neue Pfade "und zeigt uns auf den Bildern sein Amerika".
Bei der Eröffnung erzählte sie dazu einige Anekdoten, die das Publikum ordentlich zum Lachen brachten. Das Live-Konzert der Song & Danceman Band; Germany’s now & next top Dylan Tribute Band sorgte ebenfalls für einen unvergesslichen Abend - denn die Sehnsucht nach Kultur war bei allen Beteiligten riesengroß.
Die Ausstellung ist vom 2. Juli bis 4. September in der Galerie zu sehen. Weitere Informationen gibt es bei der Galerie Bilder Fuchs, Abtstor 41 in Fulda, Telefon 0661/72343 sowie auf der Homepage der Galerie unter www.bilder-fuchs.de und der Homepage zur Ausstellungsreihe unter www.bobdylan2021.de. (ld) +++
Screenshots: O|N