Schlamm verschmutzt Fahrbahn

Und schon wieder: Unterführung der Keltenstraße erneut gesperrt

Auch am MIttwochmorgen ist die Unterführung in der Keltenstraße in Fulda wegen verschmutzter Fahrbahn gesperrt
Fotos: Christian P. Stadtfeld

30.06.2021 / FULDA - Erneut gab es Starkregen und erneut ist die Keltenstraße in Fulda am Mittwochmorgen gesperrt: In der Unterführung hat sich wieder Regenwasser und Schlamm gesammelt. Die Fahrbahn war erst am Dienstagvormittag aufwendig gereinigt worden.



Mit dem einsetzenden Regen am Dienstagabend wiederholte sich die Situation in der Unterführung der Bundesstraße B 27 nahe dem Einkaufszentrum Kaiserwiesen. Wiederum musste die Straße gesperrt werden, im morgendlichen Berufsverkehr kommt es zu Behinderungen.

"Wasser und Erdreich von den landwirtschaftlichen Flächen am Hang des Röhlingswaldes zwischen Edelzell und Bronnzell suchen sich ihren Weg zum tiefsten Punkt an der Unterführung, der mitgeführte Schlamm setzt die Pumpe außer Funktion, und die Straße wird überflutet", hatte die Stadt Fulda am Dienstag auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS erklärt.

Eine Lösung gibt es aktuell nicht. Es gebe "kein zuverlässiges Mittel, um derartige Schäden bei Starkregen-Ereignissen gänzlich ausschließen zu können", erklärte die Stadt. Mehr zum Thema siehe auch den nachfolgenden Link. (Hans-Hubertus Braune) +++

https://osthessen-news.de/n11648210/unterfuehrung-der-keltenstrasse-gesperrt-schlamm-verschmutzt-fahrbahn.html

X