Beifahrer schwer verletzt

Beim Spurenwechsel: Pkw überschlägt sich auf der A66 mehrfach

Der Beifahrer des Fahrzeuges wurde beim Unfall schwer verletzt.
Fotos: Henrik Schmitt

30.06.2021 / SCHLÜCHTERN / FLIEDEN - Heftiger Crash am Dienstagmittag auf der A66 zwischen Schlüchtern-Süd und Flieden: Beim Spurenwechsel übersah eine Mercedesfahrerin einen 62-jährigen Fahrer eines VW-Mulitvan und stieß mit diesem zusammen. Der 78-jährige Beifahrer im Mercedes wurde dabei schwer verletzt.



Der Mercedes wurde durch den Kontakt mit dem Multivan abgewiesen, fuhr eine leichte Böschung hinauf und kam letztlich auf der sich am rechten Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke zum Stehen. Der 78-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Fahrzeuginsassen des Mercedes wurden durch den Unfall verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Multivan wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 32.000 Euro beziffert.

Neben zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Petersberg waren die freiwillige Feuerwehr Flieden, ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur in Richtung Frankfurt / Main gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. (kku/ld/pm) +++





X