Ein Tag im Lüdertal

Spiel & Spaß beim Naturerlebnisgolf: Zwölf Bahnen Hessenmühle

Beim Naturerlebnisgold kommt der Spaß nicht zu kurz.
Fotos: Henrik Schmitt

01.07.2021 / GROßENLÜDER - Die Sonne lacht und die Sommerferien klopfen schon fast an die Tür - was kommt da gelegener als ein schöner Ausflug? Beim Naturerlebnisgolf an der Hessenmühle bei Großenlüder (Landkreis Fulda) kann man sich sportlich austoben und anschließend die Seele baumeln lassen. OSTHESSEN|NEWS hat den neuen Golfkurs ausprobiert. 


Zwölf grüne und blaue Bahnen gilt es hier zu bezwingen, bis am Ende die Punkte zusammengezählt werden. Der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt. Gespielt wird gleichzeitig - die Bahnen sind größer als beim bekannten Minigolf. Und ganz nebenbei kann man auf den Tafeln an den einzelnen Bahnen jede Menge über die Hessenmühle und die Natur im Lüdertal entdecken. "Die Hessenmühle wird von vielen Wander- und Radwegen durchkreuzt. Deshalb haben wir das auch als Bahn dargestellt und man muss den Ball durch die Pforte über den Weg schlagen", so Geschäftsführer Alexander Koch. 

Spielen und genießen

Nach getaner Arbeit kann dann in der ebenfalls neu renovierten Fischerhütte direkt neben dem Golfplatz entspannt werden. "Wir bieten Dolce Vita im Lüdertal mit leckeren Kleinigkeiten zum Neiseln und Teilen", freut sich Geschäftsführerin Andrea Frank. Bei Fischerschorle, Lachs in Buttermilch und Antipasti kann man die Seele baumeln lassen. Mit Blick in die Natur der perfekte Abschluss für einen gelungenen Ausflugstag.  

Das O|N-Testurteil: Der Spielspaß für Groß und Klein ist beim Naturerlebnisgolf auf jeden Fall gesichert. Also ran an die Schläger! Jetzt sind Sie dran! (mi) +++

X