Berthold Barth zieht sich zurück

VTL-Aufsichtsrat mit neuem Gesicht: Jetzt kommt Nils Heidenreich

Frischer Wind im VTL-Aufsichtsrat: Nils Heidenreich als neues Mitglied gewählt
Foto: Garbe Transport GmbH

23.06.2021 / FULDA - Die Gesellschafterversammlung der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH hat Anfang Juni Nils Heidenreich als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt auf Berthold Barth, der sich aus privaten Gründen aus dem VTL Aufsichtsrat zurückgezogen hat. 



Nils Heidenreich ist Geschäftsführer der Garbe Transport GmbH und bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Stückgutbereich mit. Im Aufsichtsrat soll er das Thema Digitalisierung vorantreiben und hier als jüngstes Mitglied für neue Impulse sorgen. Dafür ist er gut gerüstet: Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen steht auch in seinem eigenen Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Neben Nils Heidenreich gehören noch zum VTL-Aufsichtsrat: Herbert Rothschild (Vorsitzender), Reinhard Briem, Marc Eckhardt und Heinz Hintzen. Die 31 Gesellschafter der Stückgutkooperation dankten dem verdienten Mitglied Berthold Barth für seine wertvolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.  

Über VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH

VTL wurde 1998 gegründet und ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Von Fulda aus vernetzt VTL über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem umfassenden und intelligenten, durch modernste IT unterstützten Transport-Service. Die Kooperation punktet durch die gute Zusammenarbeit ihrer rund 130 Mitarbeiter in Fulda sowie den Zusammenhalt zwischen allen Systempartnern. Das Zentral-HUB in Fulda und die Regional-HUBs Nord und West sind mit schnellen Direktverkehren vernetzt und transportieren das Stückgut im 24/48-Stundentakt im Nachtsprung. (pm) +++

X