Deutschland - Ungarn 2:2 (0:1)

Dank Musiala ins Achtelfinale - Joker bereitet das 2:2 (0:1) gegen Ungarn vor

Jamal Musiala feierte sein Europameisterschaft-Debüt für Deutschland
Foto: picture alliance / dpa / Christian Charisius

24.06.2021 / MÜNCHEN - Das war knapp: Deutschland steht im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft. Den Jungs von Bundestrainer Joachim Löw reichte trotz spielerisch schwacher Leistung im letzten Gruppenspiel am Mittwochabend gegen Ungarn ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. In München erzielten Kai Havertz (66.) und Leon Goretzka (84.) die Treffer für Deutschland.


Zeitgleich spielte Portugal gegen Frankreich in Budapest ebenfalls 2:2 (1:1). Nach der 0:1 (0:1)-Niederlage im Auftaktspiel gegen Frankreich und dem 4:2 (2:1)-Erfolg gegen Portugal ist Deutschland weiter im Turnier vertreten. Ungarn dagegen ist aus dem Turnier ausgeschieden. Die Tore für die überzeugenden Ungarn erzielten Adam Szalai (11.) und Andras Schäfer (68.).

Die Jungs von Jogi Löw taten sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Ungarn schwer. Nach der frühen Führung verteidigte Ungarn geschickt und mit viel Leidenschaft. Lange Zeit rannte Deutschland einfallslos gegen die Ungarn an. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Kai Havertz ging Ungarn 15 Sekunden nach dem Anstoß erneut in Führung.

Das änderte sich erst mit der Einwechslung von Europameisterschafts-Debütant Jamal Musiala (82.). Der 18-jährige Junge, der einst bei den Junioren vom TSV Lehnerz spielte, zauberte vor dem 2:2 und zeigte einfach mal, wie es gegen die dichte Abwehr der Ungarn geht. Mit dem ebenfalls eingewechselten Timo Werner kombinierte Musiala im Strafraum, das runde Leder gelangte über Umwege zu Leon Goretzka, der mit einem Distanzschuss zum 2:2 traf.

Auch in Osthessen verfolgten viele Fußballfans das Fußballspiel im Fernsehen. Unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Martin Engel war wieder unterwegs und hat einige Eindrücke festgehalten.

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw spielt am kommenden Dienstag um 18 Uhr im Wembleystadion gegen England. (Hans-Hubertus Braune) +++

https://osthessen-news.de/sport/n11647949/solidarische-bundesliga-vereine-beleuchten-stadien-in-regenbogenfarben.html

X