Schockierender Vorfall
Brutaler Angriff am Baggersee: Männer schlagen auf Wehrlosen mit Pfosten ein
Screenshot: Handyvideo
23.06.2021 / HUNGEN -
Nachdem OSTHESSEN|NEWS am Montag über einen Angriff auf einen Bademeister in Schlitz berichtete, erreichte die Redaktion ein Video eines Vorfalls am Inheidener See (Wetterau). Zu sehen sind schockierende Bilder, mehrere Männer prügeln gleichzeitig auf eine am Boden liegende Person ein. Zeugen stehen reglos daneben und beobachten das Geschehen.
Es wird geschrien, geprügelt und getreten: Ein Jugendlicher hält einen dicken Pfosten in den Händen, schlägt damit immer wieder zu. Das Opfer wird in Richtung des Sees getrieben, auf dem Boden bleibt es liegen. Doch auch hier hört der Angriff nicht auf. Dann stoppt das Video.
Die Beamten machen sich direkt auf den Weg, doch mehrere Männer, die an dem Übergriff beteiligt waren, flüchten zwischenzeitlich auf die Horloffer Seeseite, steigen in einen Pkw, verschwinden, bevor die Polizei eintrifft. Auch vom Opfer fehlt jede Spur.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer hat am Donnerstagabend die Auseinandersetzung am Inheidener See beobachtet? Wer kann Angaben zu den flüchtenden Personen und dem Pkw machen? Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeistation Grünberg unter 06401/9143-0 in Verbindung zu setzen.
Hintergrund:
Der Trais-Horloffer See, auch Inheidener See genannt, ist ein Gewässer der Wetterauer Seenplatte am nördlichen Rande der Wetterau, einer Ebene zwischen den beiden Mittelgebirgszügen Taunus und Vogelsberg. Anfang der 1960er Jahre entstand an den Ufern des Sees allmählich ein Naherholungs- und Wochenendgebiet. (mr) +++