POLIZEIREPORT

Motorradfahrer schwer verletzt - Festnahme nach Nötigung

Polizeireport für Fulda
Symbolbild O|N

18.06.2021 / KREIS FULDA - Motorradfahrer schwer verletzt



HÜNFELD. Am Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr kam es zu einem Unfall an der Kreuzung Königsküppel in Höhe von Hünfeld-Michelsrombach. Ein 75-jähriger Mann aus Hünfeld missachtete mit seinem Mercedes beim Linksabbiegen die Vorfahrt des aus Fraurombach kommenden Motorradfahrers. Der Fahrer der Kawasaki konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß in die linke Fahrzeugseite des Pkw. Der 55-jährige Hünfelder Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.


Unfall beim Überholen - Führerschein sichergestellt


HOFBIEBER. Am Freitagvormittag gegen 9:45 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Landstraße 3258 zwischen Morles und Hofbieber. Ein 23-jähriger Mann aus Gersfeld überholte einen Pkw im Steigungsbereich vor einer Linkskurve, als plötzlich ein Mercedes in der Kurve entgegenkam. Beide Pkw-Fahrer versuchten noch auszuweichen, konnten aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Den 23-jährigen Mann aus Gersfeld erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Im Unfallzusammenhang wird der Fahrer des überholten Pkw gebeten, sich bei der Polizei Hünfeld unter der Telefonrufnummer 06652/96580 zu melden.


Festnahme nach Nötigung


FULDA. Am Mittwochmorgen (16.06.), kurz vor 9 Uhr, wurde eine 24-jährige Fuldaerin von einem 30-jährigen Mann aus Fulda am Universitätsplatz in Fulda festgehalten. Mehrere Passanten bemerkten den Vorfall, eilten der Frau zur Hilfe und informierten die Polizei. Beamte der Polizeistation Fulda konnten den Fuldaer noch vor Ort antreffen. Der Mann, der sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und die Frau nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen verwechselte, wurde im Anschluss in eine naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die 24-jährige Frau blieb unverletzt.


Kennzeichen gestohlen


NEUHOF. In der Nacht zu Donnerstag (17.06.) entwendeten Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen FD-LL 1987 eines VW Golf in der Straße "Am Stockgraben". Das Auto war im Tatzeitraum auf einem frei zugänglichen Mitarbeiterparkplatz im Industriegebiet geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X