Online-Symposium der IHK Fulda

Kann so die betriebliche Mobilität der Zukunft aussehen?

Elektroautos machen derzeit das Rennen
Symbolfoto: Pixabay

16.06.2021 / FULDA - Weniger Verkehrslärm, Luftreinhaltung und eine geringere Abhängigkeit von fossilen Energieträgern sind wichtige Gründe für EU, Bund und Länder, die Elektromobilität über Flottenquoten oder Kaufanreize voranzutreiben. Weite Teile der deutschen Unternehmen verbinden mit E-Fahrzeugen jedoch knappe Reichweiten, zu lange Ladezeiten, eine ausbaufähige öffentliche Ladeinfrastruktur und überteuerte Fahrzeugpreise. Ist diese kritische Haltung auch in Zukunft noch berechtigt? Oder wird die E-Mobilität vielleicht doch keine reine Übergangstechnologie?


Darüber sprachen am Mittwochmorgen rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Online-Symposium, veranstaltet von der IHK Fulda, mit dem Thema_ "Betriebliche Mobilität der Zukunft". Für Dr. Christian Gebhardt, Präsident der IHK Fulda, ein äußerst wichtiges Thema. "Immer mehr Menschen haben sich von der elektrischen Fortbewegung überzeugen lassen", weiß er. "Und auch ich spreche mich dafür aus, technologieoffen zu bleiben."

Neben Ulrich Erven, Leiter der Geschäftsstelle Elektromobilität der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH in Wiesbaden, kamen auch Conrad Hammer von der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastrukur des Bundesverkehrsministeriums zu Wort. Eine Folgeveranstaltung sei denkbar. (nb) +++

Thema: \"Die betriebliche Mobilität der Zukunft\"
Screenshots: O|N
Die Teilnehmer der Online-Veranstaltung

X