POLIZEIREPORT

Reifen geplatzt - Unfall mit Traktor - E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Polizeireport für Fulda
Symbolbild O|N

15.06.2021 / KREIS FULDA - Reifen geplatzt



EICHENZELL. Am Montagabend kam es gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 7.200 Euro entstand. Ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus Eichenzell fuhr auf dem linken Fahrstreifen der B27 in Fahrtrichtung Eichenzell. Plötzlich platze der rechte hintere Reifen, der BMW kam ins Schleudern, touchierte die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und kam anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen. Nach Angaben des 40-Jährigen habe ein Gegenstand, welcher auf der Fahrbahn lag, den Reifen zum Platzen gebracht.


Traktor und Auto zusammengestoßen

KÜNZELL. Am Montagnachmittag kam es gegen 15:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro entstand. Ein 59-jähriger Traktor-Fahrer aus Künzell sowie eine 37-jährige Seat-Fahrerin aus Fulda fuhren in genannter Reihenfolge auf der Bonifatiusstraße in Pilgerzell, in Fahrtrichtung Edelzell. An der Einmündung zur Straße "Am Florenberg" verringerte der Traktor-Fahrer die Geschwindigkeit und wollte nach links in die Straße einbiegen. Zeitgleich setzte die dahinterfahrende 37-jährige zum Überholen an. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden und der Traktor-Fahrer abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.


E-Bike-Fahrer schwer verletzt

FULDA. Am Montagmorgen kam es gegen 7:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt wurde. Eine 34-jährige Opel-Fahrerin aus Fulda fuhr auf der Pacelliallee in Fahrtrichtung Michael-Henkel-Straße. An der Kreuzung Schumannstraße wollte sie in diese nach rechts abbiegen und fuhr dazu bereits etwas über den vorhandenen Fahrradschutzstreifen. Als sie im Rückspiegel bemerkte, dass sich von hinten ein E-Bike-Fahrer näherte, blieb sie auf dem Schutzstreifen stehen. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 58-jährigen E-Bike-Fahrer aus Hofbieber. Dieser wurde anschließend schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein geringer Sachschaden. (pm) +++

X