Alarm im Hochhaus!

Rauch aus Wohnung am Aschenberg - Großeinsatz für Rettungskräfte

Einsatz am Aschenberg.
Fotos: Henrik Schmitt

15.06.2021 / FULDA - Feuerwehreinsatz kurz vor Mitternacht: Am Montag gegen 23:58 Uhr alarmierte die Leitstelle Fulda in die Adenauerstraße 7 am Aschenberg. Das Einsatzstichwort lautete "Rauch aus Wohnung". Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot angerückt. Vor Ort zeigte sich: In dem Hochhaus im 4. Stock hatte ein Bewohner Essen auf dem Herd anbrennen lassen. 



Durch die Rauchentwicklung musste die Person vom Rettungsdienst untersucht werden. Da es sich hier um eines der größten Wohngebäude in Fulda handelte, wurden speziell für solche gemeldeten Einsatzlagen deutlich mehr Feuerwehr- und Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter zwei Drehleitern und mehrere Löschfahrzeuge. Der Rettungsdienst wurde mit fünf Rettungswagen sowohl aus dem Stadtgebiet als auch aus Hünfeld und Eichenzell-Welkers alarmiert. Ebenso befanden sich zwei Notarztfahrzeuge aus Hünfeld und dem Klinikum Fulda vor Ort. Diese wurden durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD) und den Leitenden Notarzt (LNA) unterstützt. Die Polizei wurde zu dem Objekt mit drei Streifen alarmiert. Der Sachschaden ist nicht bekannt. (mkr) +++

X