Beeindruckende Solidariät!

Nach Unwetter: MVZ-Ärzte vom Altstadt-Carree öffnen am Dienstag wieder

Das Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) im Altstadt-Carree öffnet am Dienstag wieder.
Fotos: Christian P. Stadtfeld

15.06.2021 / FULDA - Gute Nachrichten aus dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) im Altstadt-Carree in Fulda. Die Praxis mit zwölf Ärzten der Allgemeinmedizin und Kardiologie öffnet am Dienstag (15. Juni) wieder. Das erklärte Michael Conze am Montagabend im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.



Vor neun Tagen hatte Gewitter-Tief Olger über 600.000 Liter Wasser mit Schlamm über die Dalbergstraße in das Ärztezentrum gespült und viel zerstört. Das Strom- und EDV-Netz war komplett lahmgelegt. Auch das Telefon funktionierte nicht. Der Schaden: rund eine Million Euro.

"Wir sind wieder startklar. Die vergangene Woche hat gezeigt, wie stark die Fuldaer Solidarität ist", betonte Conze und dankt auch im Namen seiner Kollegen für die "unzähligen Hilfsangebote. Das war schon bemerkenswert und hat uns sehr geholfen". Dank richtete er auch an die Ärzte, die während der Zwangsschließung Patienten vom Altstadt-Carree behandelt und versorgt haben.

Team der Bären-Apotheke ist auch zurück!

Leichte Einschränkungen gibt es aber noch: das Labor im Untergeschoss kann weiterhin nicht genutzt werden. "Die Blutabnahmen finden bis auf Weiteres in unserer Praxis im ersten Obergeschoss statt", so Conze. Das Team der Bären-Apotheke von Christof Günter und Markus Helm ist übrigens auch wieder einsatzbereit. "Hier wurden am Montag bereits die ersten digitalen Impfausweise ausgestellt. Insgesamt sind wir alle froh, dass wir wieder für unsere Patienten da sein können." (Christian P. Stadtfeld) +++

X