POLIZEIREPORT

Wein gestohlen - Einbruch in Getränkemarkt


Symbolbild: O|N

14.06.2021 / KREIS VB - Zusammenstoß beim Abbiegen

LAUTERBACH. Am Freitag (11.06.), gegen 16:30 Uhr fuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Daimler A200 auf der Straße "Am Wörth" und wollte nach rechts auf die Vogelsbergstraße einbiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen 31-jährigen Pkw-Fahrer, welcher mit seinem VW Golf auf der Vogelsbergstraße in südliche Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.


Begrenzungspoller beschädigt


LAUTERBACH. Am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr parkte ein 74-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes ML 350 in der Straße "Am Wörth" gegenüber der Postfiliale auf einer Parkfläche. Beim Ausparken übersah er einen Begrenzungspoller und stieß mit seinem Wagen dagegen. Bei dem Unfall blieb der 74-jährige Autofahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 1.800 Euro.


Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki Swift auf der Bahnhofstraße in Richtung Schlitz. Wegen geparkter Fahrzeug war die Bahnhofstraße eingeengt. Um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen, hielt der 49-jährige Autofahrer mit seinem Wagen an. Als die Straße frei war, setzte er seinen Blinker und fuhr los. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 67-jährigen Pkw-Fahrers, welcher sich hinter dem Suzuki befand und auf der Bahnhofstraße ebenfalls in Richtung Schlitz fuhr. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro.


Wein gestohlen


SCHLITZ. Ein ehemaliges Café in der Günthergasse in Schlitz war zwischen Freitagabend (11.06.) und Samstagmorgen (12.06.) das Ziel von unbekannten Tätern. Die Langfinger drangen durch die Verbindungstür des angrenzenden Hotels ein und entwendeten dort mehrere Flaschen Wein sowie Leergut und Spülmaschinenreiniger. Zusätzlich klauten die Unbekannten die beiden Kennzeichen "VB - CH 30" eines in der Zufahrt geparkten grünen Grand Cherokee des Herstellers Daimler. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonrufnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Einbruch in Getränkemarkt

SCHOTTEN. Fünf Unbekannte brachen Sonntagnacht (13.06.), gegen 1 Uhr, in einen ehemaligen Getränkemarkt in der Ludwigstraße ein. Durch das Eindrücken eines Fensterholzverschlages eines Kellerfensters gelangen die Diebe in die Lagerräume. Während des Diebstahls wurden sie von einem Zeugen gestört und ergriffen die Flucht. Sie nahmen Diebesgut in noch unbekannter Höhe mit. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonrufnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++

X