Buntes Sommerprogramm vorgestellt

Darauf freuen wir uns jetzt: "Kultur.findet.Stadt" startet im Juli im Museumshof

Weltstar Albert Hammond kommt nach Fulda
Foto: Kreuz e.V.

14.06.2021 / FULDA - Die Fuldaer Innenstadt belebt sich langsam wieder nach dem Corona-Lockdown und alle Kulturschaffenden freuen sich über die neuen Möglichkeiten für Veranstaltungen, die durch die sinkenden Inzidenzzahlen entstehen. Gemeinsam mit dem Kulturzentrum KREUZ veranstaltet die Stadt Fulda in diesem Sommer zum zweiten Mal ein buntes Kulturprogramm im Innenhof des Vonderau Museums unter dem Motto "Kultur.findet.Stadt". Start ist der 10. Juli.



Zur Vorstellung der ersten Hälfte des Programms wurde am Montagnachmittag in den Fürstensaal des Stadtschlosses eingeladen. Eröffnet wurde die Pressekonferenz von Musical-Darsteller Christian Schöne, begleitet von Maximilian Becker am Flügel, mit einem Song, der die Sehnsucht und das Fernweh beschreibt. "Wir wollen da anknüpfen, wo wir vor eineinhalb Jahren aufhören mussten und deswegen passt das Lied perfekt", weiß Wolfgang Wortmann vom Kulturzentrum Kreuz.

Endlich wieder Open-Air

Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld erklärt: "Wir haben es geschafft, ein buntes und vielfältiges Kulturprogramm unter freiem Himmel anbieten zu können. Die Temperaturen passen ja, ich bin zuversichtlich - nicht nur mit Blick auf gutes Wetter, sondern mit Blick auf die Möglichkeit, Fulda lebendig zu machen. Respekt und Anerkennung für alle Kreativen in der Kulturbranche. Es ist sehr entscheidend, dass wir endlich wieder Kultur erleben dürfen." 

Die Programmvorstellung übernahmen Wolfgang Wortmann vom Kulturzentrum Kreuz und Jürgen Peter vom Kulturamt der Stadt Fulda. "Die Mambo Kingx werden die Veranstaltungsreihe am 10. Juli im Museumshof eröffnen", gibt Wortmann bekannt. "Wir sind einfach dankbar, dass solch eine tolle Zusammenarbeit möglich ist", findet Peter.

"It never rains in Southern California", "The Free Electric Band", "When I need You", "One Moment in Time" oder "The Air that I breathe" - diese Welthits von Albert Hammond kennt wohl jeder und jeder kann sie mitsingen. Der berühmte Sänger wird neben zahlreichen anderen Künstlern nach Fulda kommen.

Zum grandiosen Abschluss am Montag sang dann die Fuldaer Künstlerin Caro Konert, ebenfalls vom Maximilian Becker am Flügel begleitet. Sie und auch Christian Schöne werden in der Reihe Kultur.findet.Stadt auftreten.

Tickets sind online unter www.kreuz.com oder an den bekannten ReservixVorverkaufsstellen (Fuldaer Zeitung, Heimatliebe-Shop, Marleens Plattenladen, etc.) erhältlich. Beim Kauf der Tickets werden feste, personalisierte Plätze vergeben, sodass die Nachverfolgung möglich ist. Zwischen den Gruppen werden jeweils die Mindestabstände eingehalten. Dabei halten wir uns an die aktuell geltenden Regeln. (nb) +++

X