POLIZEIREPORT

Mit E-Bike in Gegenverkehr geraten - Zwei Verkehrsunfallfluchten in Bebra


Symbolbild O|N

14.06.2021 / KREIS HEF-ROF - Mit E-Bike in Gegenverkehr geraten



SCHENKLENGSFELD. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr fuhr ein 36-jähriger E-Bike-Fahrer aus Schenklengsfeld auf der asphaltierten Verlängerung des Buchenwegs von Wüstfeld kommend in Richtung Schenklengsfeld. Vermutlich aufgrund einer Alkoholisierung kam dieser auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen aus Schenklengsfeld. Der E-Bike Fahrer wurde hierbei verletzt und entfernte sich zunächst fußläufig von der Unfallstelle. Durch die benachrichtigte Polizei konnte der flüchtige Mann im Nahbereich der Unfallstelle festgenommen und anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht werden. Aufgrund der Alkoholisierung des E-Bike Fahrers wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.


Zwei Verkehrsunfallfluchten in Bebra


BEBRA. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein Fahrzeug die langgezogenen Rechtskurve in der Abfahrt der Anschlussstelle B27 Bebra-Mitte und kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen; es wurde dabei aus der Verankerung gerissen. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachschaden: 300 Euro.

Ein Pkw-Fahrer beschädigte am Samstag, 12.06.2021 um 18.43 Uhr beim Ausparken aus einer Parklücke in der Eisenacher Straße Höhe Hausnummer 53 einen weiteren Pkw und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachschaden: 800 Euro. Hinweise erbittet in beiden Fällen die Polizeistation Rotenburg unter der Telefonrufnummer 06623 / 9370. +++

X