Zweites Unwetter? Fehlanzeige!

Aufräumarbeiten im Landkreis dauern noch an, doch "wir sind optimistisch"

Noch immer wird vielerorts geputzt und die Unwetterschäden beseitigt
Fotos: Yannik Overberg

08.06.2021 / REGION FD - Das angekündigte Unwetter für Montagabend blieb glücklicherweise aus. Zwar regnet es noch immer leicht, aber das ist kein Vergleich zu dem Starkregen vom vergangenen Samstag. Vielerorts kann man die Schäden des Unwetters erkennen: Sandsäcke wurden positioniert, die Aufräumarbeiten laufen noch immer.


"Durch die Wassermassen sprang das Fensterglas und unser gesamter Verkaufsraum wurde geflutet", erzählt Kathrin Vollmar von Blumen Weimer in Künzell gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Und auch die Büro- und Lagerräume wurden nicht verschont. "So etwas haben wir hier noch nie erlebt." Sie und einige ihrer insgesamt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollten Sonntagmorgen das Geschäft öffnen und ahnten von nichts. "Wir waren alle geschockt."

Mittlerweile hat der Blumenfachhandel in der Nähe des Klinikums Fulda wieder geöffnet, "Schnittblumen können wir jedoch erst ab Dienstagmittag anbieten." Die gute Laune haben sie allerdings nicht verloren: "Es hilft doch alles nichts, wir müssen zusammenhalten, alles sauber machen und dann geht es weiter." (nb) +++

X