Schlamm und Geröll auf den Straßen

Unglaublich: Aggressive Autofahrer beleidigen Einsatzkräfte der Feuerwehr

Rund 25 Einsätze mussten die Kräfte der Feuerwehr Philippsthal (Werra) am Freitagabend bearbeiten
Fotos: Feuerwehr Phillipsthal

06.06.2021 / PHILIPPSTHAL (WERRA) - Bei dem schweren Unwetter am Freitagabend mit Gewittern und Platzregen mussten alle Feuerwehren der Marktgemeinde Philippsthal (Werra) zu rund 25 Einsätzen ausrücken, um Schlamm und Geröll von Straßen zu räumen. Zusätzlich waren etliche Keller vollgelaufen und bei der Firma Matherm in Philippsthal stand eine 500 Quadratmeter große Firmenhalle unter Wasser. Zusätzlich drohte noch die Bahnstrecke zwischen Hattorf und Unterbreizbach von Wassermassen unterspült zu werden.



Zu den Wehren aus Philippsthal, wurde noch Verstärkung von der Feuerwehr der Nachbarkommune Heringen (Werra) angefordert. Die Bundesstraße B 62 in Röhrigshof war komplett überflutet, wie auf den Fotos zu sehen ist. Laut Aussage des Philippsthaler Gemeindebrandinspektors Carsten Wenig können über Schäden noch keine Aussagen gemacht werden.

Aggressive Autofahrer bedrohten Einsatzkräfte

Außerdem berichtete Wenig vom aggressiven Verhalten einiger Autofahrer gegenüber den mit der Absperrung der überfluteten Straße beauftragten Einsatzkräften der Feuerwehr, die trotz der Vollsperrung der mit Geröll und Schlamm bedeckten Fahrbahn, diese durchfahren wollten. (Gerhard Manns) +++

X