Gesundheitsvorsorge

Hüpfende Herzen an der Grundschule Müs bei bestem Wetter

Wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.
Foto: Grundschule Müs

03.06.2021 / GROßENLÜDER - Nachdem die Grundschüler der Grundschule am Langenberg im März und April 2021 bei den insgesamt 6,9 Millionen Sprüngen der Skipping-Hearts-Sprungwochen aktiv mitsprangen (1740 "erhüpfte" Sprünge), fand am 01. Juni 2021 der traditionelle "Skipping-Hearts-Workshop" für die Klassen 3 und 4 der deutschen Herzstiftung bei bestem Wetter auf dem Schulhof statt.



Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren und den Kindern zahlreiche Sprungvariationen zu vermitteln, hat die Deutsche Herzstiftung das für alle Schüler kostenlose Präventionsprojekt "Skipping Hearts" (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken. Mona Stammler und Anika Herbrik führten mit den Schüler der "Wale-Klasse" ein koordinativ abwechslungsreiches Seilspring-Programm durch, welches bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof unter Einhaltung der Abstandsbedingungen durchgeführt werden konnte. Das Projekt ist fester Bestandteil des gesundheitsfördernden Jahreskreises der Grundschule Müs. (pm) +++

X