Entspannen in der Mittagspause

So funktioniert die Luca App - der O|N-Selbsttest in der Außengastronomie

Gemeinsam mit meiner Kollegin Laura Struppe habe ich den O|N-Selbsttest gemacht.
Fotos: Laura Struppe

02.06.2021 / FULDA - Sommer, Sonne, Sonnenschein - das macht gute Laune. Obendrauf gibt es dann auch in Fulda seit Montag endlich die neuen Lockerungen. So darf unter anderem auch die Außengastronomie öffnen. Die Freude ist nicht nur bei den Betreibern, sondern auch bei deren Gästen riesig. Ein Besuch ist ganz einfach mit einem negativen Testergebnis und der Luca App möglich. OSTHESSEN|NEWS hat den Praxis-Check gemacht. 


Mittagspause, die Sonne scheint und der Magen knurrt. Da haben wir - meine Kollegin Laura und ich - uns doch glatt einmal auf den Weg in die Stadt gemacht. Unser Ziel: der Platzhirsch Unterm Heilig Kreuz. Am Morgen haben wir uns testen lassen - beide negativ. Im Restaurant angekommen wird die Luca App gezückt und man kann sich ganz einfach via QR-Code einchecken. Danach geht es auch schon zum Platz. 

Ein Stück Normalität

Ein leckeres Schnitzel mit Kartoffelsalat sollte es für uns sein - ganz wie in alten Zeiten. So fühlt sich unser Restaurantbesuch bis auf das an- und abmelden fast wie früher an. Nachdem wir noch einen Moment die Sonne genossen haben ruft auch schon wieder die Arbeit - also Handy raus, Luca App auf und auschecken. Das war doch wirklich einfach.

Was ein Gefühl! Endlich wieder ein Stück zurück in Richtung Normalität und das ohne großen Aufwand. Bei uns wird die Mittagspause jetzt auf jeden Fall wieder öfter in die Stadt verlegt. Wie sieht es bei Ihnen aus? (mi) +++

X