Keine Punkte aber viele Erkenntnisse
Trotz Ausfall: Valentino Herrlich zufrieden mit erstem Rennen in Oschersleben
Fotos: privat
02.06.2021 / HOFBIEBER -
Valentino Herrlich gehört zu den größten Motorradtalenten in Deutschland. In dieser Saison geht der 12-Jährige erstmals im Northern Talent Cup an den Start und darf sein Können auf Strecken wie dem Hockenheimring oder in Le Mans unter Beweis stellen. Sein erstes Rennen fand aber am Pfingstwochenende in Oschersleben statt. Und trotz Ausfall blicken er und sein Busch und Wagner Racing Team auf ein erfolgreiches Event zurück.
Denn der Langenbieberer (Hofbieber) schaffte es auch bei sich ständig wechselnden Wetterbedingungen seine persönliche Bestzeit um 2,2 Sekunden zu verbessern. Er sicherte sich damit den 18. Startplatz für die beiden Rennen am Pfingstsonntag. Lediglich sechs Zehntel lagen zwischen dem Neunten und Platz Neunzehn. Für spannende Zweikämpfe war also schon einem gesorgt.
Sturz und technischer Defekt bremsen Herrlich aus
Im zweiten Rennen, welches ebenfalls auf Regenreifen bestritten wurde, lief es für den 12-Jährigen zunächst deutlich besser. Herrlich erwischte einen sehr guten Start und arbeitete sich bereits in der ersten Runde als zweitbester deutscher Fahrer auf den 10. Platz vor. Diese Position behielt er einige Runden, bis er in der 7. Runde auf Platz 12 liegend auf der nassen Strecke wegrutschte, im Kiesbett landete und somit das Rennen aufgeben musste.
Erste Punkte am Sachsenring?