Polizei veröffentlicht Foto

Noch immer keine Hinweise: Wer ist der Tote vom 21. Mai?

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe!
Fotos: Polizeipräsidium Osthessen

01.06.2021 / FULDA - Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe, denn noch immer ist unklar, wer der Tote ist: Eine Zeugin wurde am Donnerstag (21. Mai), gegen 13:50 Uhr, auf offensichtlich gesundheitliche Probleme eines älteren Mannes aufmerksam. Dieser saß auf einer Bank vor einem Seniorenzentrum im Gerloser Weg in Fulda, Richtung Boyneburgstraße, als er plötzlich zu Boden fiel. Trotz des schnellen Einsatzes von Rettungskräften und zunächst erfolgreicher Reanimation, verstarb die Person wenig später in einem Krankenhaus.



Die Kriminalpolizei Fulda hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von einer natürlichen Todesursache aus. Wer der Verstorbene ist, ließ sich bislang nicht klären. Der Mann führte keinerlei Papiere mit sich.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung. Der Mann ist circa 75 bis 85 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftiger Statur und hat kurze weiß-graue Haare (Stirnglatze mit Haarkranz). Auffällig sind fehlende Schneidezähne im Oberkiefer und ein zahnloser Unterkiefer.

Das Bild ist zu finden unter: https://k.polizei.hessen.de/1656186536

Bekleidet war der Verstorbene mit einer olivgrünen Jeans, einem olivgrünen Sweatshirt mit Kragen und Reißverschluss sowie schwarzen Sportschuhen mit Klettverschluss (siehe Fotos). Bei sich trug er lediglich einen Schlüsselbund mit Haus- und Briefkastenschlüssel und einem orangefarbenen Anhänger.

Wer Angaben zum Verstorbenen machen kann, wendet sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0. (pm)+++

X