Wahlen erst 2022

Paukenschlag in der Foaset: FKG-Präsident Hamperl kandiditiert nicht erneut

FKG-Chef Michael Hamperl wird nicht erneut als Präsident kandidieren. Er räumt den Posten für Jüngere.
Archivfotos: O|N

29.05.2021 / FULDA - Wechsel im Präsidium der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG): Präsident Michael Hamperl und Vize Dr. Frank Steinhauer ("Doc von Foll") kandidieren nicht erneut für die Spitzenämter im Verein. Das teilte Hamperl in dieser Woche den Mitgliedern per Brief mit. Das Papier liegt auch der OSTHESSEN|NEWS Redaktion vor. Beide bleiben aber bis zu den Neuwahlen nächstes Jahr im Amt.


"Wir wollen und werden den Weg für neue Köpfe und Ideen freimachen", heißt in dem zweiseitigen Schreiben. Die Führung des Vereins habe beiden sehr viel Freude bereitet, aber irgendwann sei es an der Zeit etwas zu verändern, um neue Wege mit neuen Entscheidungsträgern zu gehen. Die Suche nach einer Nachfolgelösung sei bereits aktiv am Laufen, heißt es weiter. Ziel sei es, einen geordneten Generationswechsel einzuleiten.

Wahl im kommenden Jahr

Wer in die Fußstapfen der beiden Foaset Urgesteine, die viel Verantwortung getragen haben und auch unliebsame Entscheidungen - wie etwa die Absage des Rosenmontagsumzugs 2019 wegen aufgetretener Wetterkapriolen - treffen mussten, tritt - das wird sich erst bei der Wahl im Jahr 2022 zeigen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr nicht statt. Eins ist aber definitiv klar: auch wenn Hamperl und Steinhauer einen Schritt zurücktreten - als aktive Mitglieder bleiben sie dem Traditionsverein erhalten. Oliver Weißenberger, der dritte Mann im Bunde des Präsidiums, bleibt nach O|N-Informationen an Bord. (mi) +++

 



\"Wir wollen und werden den Weg für neue Köpfe und Ideen freimachen.\"

X