wertschätzend – persönlich – modern

DRK Seniorenbereich feiert seine Mitarbeiter am Tag der Pflege

Am Tag der Pflege stehen sie im Rampenlicht - die Pflegekräfte des DRK Fulda.
Fotos: DRK Fulda

12.05.2021 / FULDA - Wie in jedem Jahr wird auch der heutige 12. Mai in den DRK-Seniorenzentren und ambulanten Pflegediensten besonders wertschätzend für die Mitarbeiter:innen sein. Die generellen Getränke- und Obstangebote werden ergänzt um weitere Leckereien: so gibt es zum Beispiel im größten Haus, dem DRK St. Lioba ein spezielles Burger-Buffet mit frisch zubereiten Zutaten zum selber zusammenstellen. Natürlich auch extra vegetarische Angebote.



"Den Mitarbeitenden heute eine besondere Freude zu machen, liegt uns sehr am Herzen", sagt Myriam Sohn Einrichtungsleitung. "Dies haben wir vor Corona auch schon gemacht und natürlich erst recht im letzten und in diesem Jahr". In den anderen DRK-Einrichtungen in und um Fulda wird es ähnliche Aktionen Tag genau oder zeitversetzt geben. Die aktuellen Hygieneregeln werden selbstverständlich beachtet.

Ein geschenkter Tag

Als besondere Geste schenken Geschäftsführer Christoph Schwab und Prokurist Markus Otto den Mitarbeitenden im Geschäftsbereich Senioren einen extra Urlaubstag. "Diesen Corona-Erhol-Tag haben sich die Mitarbeiter:innen neben Applaus, Corona-Prämie und unterjährigen anderen monetären und nicht monetären Zeichen der Wertschätzung bestimmt verdient", ist man sich einig.

Auch zu anderen Gelegenheiten gibt es im DRK Seniorenbereich kleine Aufmerksamkeit, sei es am Muttertag für die Bewohner:innen oder am Valentinstag eine besonders individuell gestaltete Kerze für die Mitarbeiter:innen. Im Verbund der DRK-Fulda gGmbH befinden sich die Senioreneinrichtungen "Bruder Konrad" in Weyhers, "Am Roten Rain" in Petersberg, "St. Kilian" in Hilders, Sankt Lioba und Heilig Geist in Fulda sowie "Am Schloss" in Friedewald. Ambulante Pflege "DRK Zuhause" wird in Fulda, im Ulstertal und in Neuhof angeboten. (pm) +++

Ein großes Burgerbuffet als Dank.

X