Viele haben es gesehen

"Seltsames Himmelsphänomen": Starlink-Satelliten von Tesla-Investor Elon Musk

Kleine Pünktchen, wie an der Leine aufgezogen
Foto: picture alliance / AA | Ismail Duru

09.05.2021 / REGION - OSTHESSEN|NEWS-Leser in Aufregung: "Gerade eben konnten wir am Nachthimmel über Nüsttal ein seltsames Phänomen entdecken. Wie an einer Perlenschnur gezogen, flogen hell leuchtende Punkte in exakter Reihe über den Nachthimmel. Es war kein Geräusch zu hören", so eine Stellungnahme.



Oder: "Wir haben gegen 22:55 Uhr eine Reihe von leuchtenden Sternen in einer Reihe von mindestens 100 fliegenden Teilen am Himmel beobachtet. Was war das genau?" Und: "Wir haben eben eine Lichterkette am Himmel gesehen, die sich formiert von Süden nach Norden relativ schnell bewegt. Mindestens 30 bis 40 Objekte in Reih und Glied. Was war das? Bitte recherchieren." Haben wir gemacht!

Auch an das Polizeipräsidium Osthessen wurde das seltsame Himmelsphänomen herangetragen. Wie eine Beamtin auf O|N-Nachfrage erklärte, handelte es sich dabei aber nicht um Fliegende Untertassen, wie mancher besorgt befürchtete, sondern um die Starlink-Satelliten der Firma SpaceX von Tesla-Eigner Elon Musk. "Die fliegen öfter mal", so die lapidare Auskunft. "Das sieht schon recht beeindruckend aus."(mw) +++

X