Beim 3. Ökumenischen Kirchentag

Sänger des JugendKathedralchor Fulda gestalten Abschlussgottesdienst mit

Die Sänger:innen des JugendKathedralchor Fulda (hier im Jahr 2019) gestalten Abschlussgottesdienst Beim 3. Ökumenischen Kirchentag mit.
Archivfoto: JugendKathedralchor Fulda

08.05.2021 / FULDA - Zum ersten Mal wird der 3. Ökumenische Kirchentag aus Frankfurt am Main digital und dezentral gefeiert. In ganz Deutschland können Menschen von zu Hause aus dabei sein und an Workshops teilnehmen. Es wird über geistliche Themen der Zeit diskutiert.



Nicht an einem Ort versammelt, aber dennoch verbunden, so feiern Menschen den Schlussgottesdienst. Sie werden ermutigt, ehrlich hinzuschauen, einander zu vertrauen und über Grenzen hinweg gemeinsam zu handeln.  
 
Die Sänger:innen des JugendKathedralChores Fulda (Leitung Domkapellmeister Franz-Peter Huber) und des Ohmsteder Vokalensembles Oldenburg (Leitung Kirchenmusikdirektorin Beate Besser), ein Posaunenchor (Leitung Landesposaunenwart Frank Vogel) und die Jazzband T.A.P. (Leitung Referent für Popularmusik Bernhard Kießig) laden zum Mitsingen der Choräle und Kirchentagslieder ein.  

Prominente Gäste des Open-Air-Abschlussgottesdienstes in der Weseler Werft in Frankfurt werden unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sein. (pm)+++

X