Investition in Millionenhöhe

Aufträge vergeben: Planungen für Kindertagesstätte werden vorangetrieben

Aufträge in einem Gesamtvolumen von rund 188.000 Euro hat der Magistrat jetzt für Fachplaner für den Neubau der Kindertagesstätte an der Molzbacher Straße in Hünfeld vergeben.
Foto: Stadt Hünfeld

30.04.2021 / HÜNFELD - Aufträge in einem Gesamtvolumen von rund 188.000 Euro hat der Magistrat jetzt für Fachplaner für den Neubau der Kindertagesstätte Molzbacher Berg in Hünfeld vergeben. Bürgermeister Benjamin Tschesnok teilt dazu mit, dass die Planungen jetzt entschieden vorangetrieben werden sollen, damit im kommenden Jahr mit dem Neubau begonnen werden könne.



Nachdem das beauftragte Architekturbüro Trapp & Wagner aus Mackenzell die Vorplanung abgeschlossen hat, sollen nun die Fachplaner tätig werden. Dabei geht es um die Planung für Heizung, Lüftung und Sanitäreinrichtungen, die Fachplanung Elektroinstallation, die Tragwerksplanung, aber auch um das Brandschutzkonzept, den Wärmeschutznachweis und ein Bodengutachten.

Die neue Kindertagesstätte soll oberhalb des neuen Hünfelder Friedhofs auf einem großen Freigelände entstehen. Der vorgelagerte Bedarfsparkplatz soll künftig auch der Kindertagesstätte als sicherer Parkplatz zum Bringen und Abholen der Kinder dienen. Insgesamt sind für diesen Neubau Mittel in einer Größenordnung von rund 5,5 Millionen Euro eingeplant. Die neue Einrichtung wird vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen Platz bieten. (pm) +++

X