Positionen werden neu besetzt

Niklas Breunung und Yves Böttler verlassen die Barockstadt

Yves Böttler wird nächste nicht mehr für die SG Barockstadt jubeln
Archivfotos: ON

22.04.2021 / FULDA - Die letzten beiden offenen Personalentscheidungen der bestehenden Mannschaft bei der SG Barockstadt sind gefallen. Wie der Verein mitteilte, werden Yves Böttler (29) und Niklas Breunung (27) zum Saisonende die SGB verlassen. Yves Böttler war seit der Saison 19/20 bei der SGB und kam dabei auf 27 Einsätze mit 14 Treffern. Niklas Breunung war seit 2012 mit kurzer Unterbrechung im Verein und kam dabei auf 142 Einsätze und 4 Treffer in der ersten und zweiten Mannschaft.



"Wir wollen und müssen unser Spielsystem auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg etwas verändern. Im Sturm hatten wir mit Yves einen klassischen "Box-Stürmer". Zukünftig wollen wir die Position von der Spielanlage etwas anders besetzen", erklärte Volker Bagus, sportlicher Leiter bei der SG Barockstadt, das Aus von Böttler. 

Niklas Breunung muss hingegen aufgrund des beruflichen Aufwands etwas kürzertreten, "Bei Niklas ist es so, dass sein Job den Aufwand bei uns nicht mehr in der jetzigen Form zulässt. Wir werden auf beiden Positionen neue Impulse setzen und anderen Spielern die Chance geben. Yves und Niklas haben sich bei uns immer als absolut faire und tadellose Sportsmänner präsentiert und ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Vereinen. Wir werden jetzt die kommenden Monate nutzen, um in aller Ruhe die letzten Plätze im Kader zu besetzen", so Bagus. (pm)+++

Nilas Breunung muss beruflich bedingt kürzertreten

X