POLIZEIREPORT

"Lost Placer" suchen verlassene Kurklinik auf - Bei Ladendiebstahl erwischt


Symbolbild: O|N

18.04.2021 / RHÖN (BAYERN) - "Lost Placer" suchen verlassene Kurklinik auf



BAD KISSINGEN. Zum wiederholten Male wurde eine verlassene Kurklinik in der Bismarckstraße von "Lost Placern" aufgesucht. Am Samstagabend betrat ein Pärchen unberechtigt die ehemalige Kurklinik, was aber von den Gebäudeverantwortlichen nicht unbemerkt blieb. Nach Verständigung der Polizei konnte das Pärchen nach seiner Besichtigung außerhalb des Gebäudes von den Beamten angetroffen werden. Sie zeigten sich geständig, müssen aber trotzdem mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Bei Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde ein 38-jähriger Mann beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße erwischt. Der Mann versteckte eine Flasche Wein in seinem Hosenbund und versuchte, so durch die Kasse zu kommen. Dieser Versuch blieb aber nicht unentdeckt, so dass er nach dem Kassengang von einem Bediensteten angesprochen wurde. Er gab anschließend die Flasche Wein freiwillig heraus. Die Filialleiter verständigte daraufhin die Polizei. Nach Anzeigenaufnahme vor Ort wurde der 38-Jährige wieder entlassen.

Wildunfälle

MÜNNERSTADT. Zu einem Wildunfall kam es am Samstagabend zwischen Althausen und Poppenlauer. Der Fahrer eines Opel erfasste bei der Fahrt in Richtung Poppenlauer ein querendes Reh, welches vor Ort verendete. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von rund 1.500 Euro. Bereits am Vormittag war es auf der gleichen Strecke in umgekehrter Fahrtrichtung zu einem Wildunfall gekommen. Hierbei erfasste eine Ford-Fahrerin ebenfalls ein Reh. Der Schaden am Pkw beläuft sich auch hier auf rund 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde in beiden Fällen zwecks Abholung des Rehs verständigt.

Polizei lobt vorbildliches Verhalten

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag touchierte eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Opel in der Rupprechtsstraße beim Rangieren ein Verkehrszeichen. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden, der Mast des angefahrenen Verkehrszeichens stand jedoch leicht krumm. Nachdem nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden konnte, ob der Sachschaden am Schild nicht bereits von einem Altschaden stammte, informierte die Fahrzeugführerin die örtliche Polizeiinspektion, da sie zuvor vergeblich versucht hatte, einen Verantwortlichen der Stadt Bad Brückenau zu erreichen. Zur Prüfung eines möglicherweise entstandenen Sachschadens am Schild wird der örtliche Bauhof verständigt. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau lobt die Unfallverursacherin ausdrücklich für ihr vorbildliches Verhalten. +++

X